World Vision

Mit einer Kinderpatenschaft von World Vision schenkt man Kindern in den ärmsten Ländern dieser Welt eine bessere Zukunft, gesunde Ernährung, Zugang zu sauberem Trinkwasser, medizinische Versorgung und Bildung.
Durch die Patenschaft verändert sich das Leben des Kindes nachhaltig...

  • Fast sieben Millionen Kinder sterben jedes Jahr vor ihrem fünften Geburtstag an Hunger oder vermeidbaren Krankheiten wie Durchfall oder Malaria.
  • Jedes dritte Kind in den Entwicklungsländern leidet an ernährungsbedingter Wachstumsstörung.
  • Es ist keine Seltenheit, dass über die Hälfte der Bevölkerung keinen Zugang zu Bildung hat.

Wir  haben das Glück in einer Region leben zu dürfen, wo wir genügend zu Essen haben, keine Angst vor einem Krieg im eigenen Land haben müssen und ein Recht auf Bildung haben.

Ich bin für das Geschenk hier in Deutschland leben zu dürfen dankbar und sehe mich dazu verpflichtet, den Ärmsten der Armen, die nicht die großartigen Chancen wie wir hier haben, zu helfen. Die Übernahme von Kinderpatenschaften bei World Vision halte ich für die perfekte Möglichkeit hierfür. Darum übernehme ich Kinderpatenschaften um Kindern dieser Erde eine Chance zu geben.

David Forkl, World Vision Pate


728x90 WV Patenschaft CTA Fallback